Wie im Horrorfilm

Clown verbreitet nachts Angst in britischer Stadt

Ausland
17.09.2013 10:57
Leiden Sie unter Coulrophobie, der krankhaften Angst vor Clowns? Dann sollten Sie die britische Stadt Northampton tunlichst meiden. Dort treibt nämlich seit Ende letzter Woche ein Unbekannter zweifelhaften Schabernack: Als Clown aus dem Horrorfilm "ES" verkleidet steht er nachts auf der Straße.

"Er jongliert nicht. Er dreht keine Ballons zu Tierformen. Er starrt nur." So beschreibt die "Northampton Herald and Post" die Auftritte des unheimlichen Clowns. Er sei bereits in verschiedenen Stadtteilen gesehen worden, heißt es - mit weißem Make-up im Gesicht und roter Perücke, ganz wie Clown Pennywise im Horrorfilm "ES" nach dem gleichnamigen Roman von Stephen King. Passenderweise sei der Unbekannte in Northampton am Freitag, dem 13., zum ersten Mal aufgetaucht, so das Blatt.

Unheimliche Begegnung an der Haustür
Üblicherweise stehe der Clown nachts einfach auf der Straße, wird berichtet, doch er habe auch schon an der Tür einer Frau geklopft und angeboten, ihre Fensterbretter zu streichen. Dieser sei das Ganze jedoch nicht nur wegen der Clown-Aufmachung verdächtig vorgekommen, sondern auch, weil der Mann keine Malerutensilien bei sich gehabt habe - sie soll die Polizei gerufen haben.

Clown mit eigener Facebook-Seite
Das hält den unheimlichen Clown aber offensichtlich nicht auf: Er hat sogar eine eigene Facebook-Seite. Darauf erklärt er, er terrorisiere niemanden und habe auch nicht bei der Frau geklopft, sondern wolle einfach nur auf der Straße entdeckt werden. Er trage auch kein Messer bei sich, das seien nur Gerüchte. Dass er auf seiner Seite den Ausdruck "Beep, beep" verwendet, mit dem Pennywise in "ES" haufenweise Zusehern Alpträume bescherte, dürfte das Vertrauen in ihn aber nicht unbedingt steigern.

"Zu viel Hass, nicht genug Liebe"
Der Mann selbst wiederum hat für die zahlreiche Kritik allerdings kein Verständnis: Menschen mit Ängsten sollten die Seite eben einfach nicht besuchen. Es gebe "zu viel Hass, nicht genug Liebe", beschwert er sich. Immerhin können unter Coulrophobie Leidende hoffen: Er müsse womöglich sein Kostüm ändern, da ein Schauspieler in einem Veräppelungsvideo das Gleiche trage. Zudem schreibt der unheimliche Clown: "Wenn, was ich tue, zu viel wird für die Leute, werde ich damit aufhören müssen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele