MotoGP-WM

Martin Bauer startet auch beim Finale in Valencia

Sport
16.09.2013 16:34
Der Premierenauftritt Martin Bauers in der MotoGP-WM bleibt keine Eintagsfliege: Der Niederösterreicher, der im August beim Tschechien-Grand-Prix in Brno debütiert hatte, wird mit der Suter-BMW nun auch das WM-Finale am 10. November 2013 in Valencia bestreiten. Für 2014 sind fünf weitere Auftritte des Remus Racing Teams in der Königsklasse des Motorradsports fixiert.

Das wurde möglich, weil die Grand-Prix-Kommission dem Wild-Card-Antrag des Claiming-Rule-Teams aus Österreich stattgegeben hat. Während das GP-Finale in Valencia traditionell zu den Höhepunkten in der Motorrad-WM zählt, stehen in der kommenden Saison die Rennen in Assen (NED), auf dem Sachsenring (GER), in Brno (CZE), Misano (ITA) und auf einer Strecke in Spanien auf dem Programm.

Zudem ist das erste rein österreichische MotoGP-Team auch zu den offiziellen Tests in Valencia eingeladen, die im Anschluss an das Grand-Prix-Finale stattfinden.

"Mich freut die Entwicklung sehr, denn die Akzeptanz zeigt, dass wir bei unserem Debüt doch sehr viel richtig gemacht haben", so Bauer. "Man nimmt uns ernst. Es ist schön, dass wir unsere Performance schon jetzt in Valencia erneut präsentieren können", erklärte der Niederösterreicher, der in Brno gleich in der ersten Runde gestürzt und 21. geworden war.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele