Laßnitzhöhe-Rennen

Schwerer Unfall: Steirer Derler frontal in Auto

Sport
15.09.2013 18:38
Das Finale der Tchibo Top.Rad.Liga in Laßnitzhöhe ist am Sonntag von einem schweren Unfall überschattet worden. Der Steirer Tobias Derler, der in einer der ersten Positionen im Feld gefahren war, prallte auf einem unübersichtlichen Bergab-Stück frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw, der kurz vor dem Feld aus einer Hauseinfahrt auf die Strecke eingebogen war.

Der 19-Jährige des Teams Tirol Cycling erlitt nach Angaben der Veranstalter ein schweres Schädelhirn-Trauma und einen Unterarmbruch.

Wie Derler musste auch ein zweiter Fahrer ins LKH Graz eingeliefert werden - der slowakische Rennfahrer erlitt Gesichtsverletzungen. Das Rennen wurde unmittelbar nach dem Unfall nach rund 110 Kilometern abgebrochen.

Derlers Vater optimistisch
Der Vater von Tobias Derler konnte nach einem Besuch im Spital leichte Entwarnung geben. Sein Sohn habe großes Glück gehabt, "er wird schon wieder", sagte der Vater laut einer Aussendung der Radliga.

Zoidl Gesamtsieger
Gesamtsieger der heimischen Rennserie wurde wie im Vorjahr der vierfache Tagessieger Riccardo Zoidl, in der Gesamtwertung war dessen Team Gourmetfein Wels erfolgreich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele