Enormer Sachschaden

Alko-Lenker zieht in OÖ Spur der Verwüstung

Österreich
15.09.2013 13:04
Einen äußerst hartnäckigen Alko-Lenker haben Polizisten im Bezirk Linz-Land ausgeforscht. Der 22-Jährige war Samstag früh in Neuhofen von der Straße abgekommen und hatte eine Gartenhecke durchbrochen. Trotz schwer beschädigtem Auto fuhr er weiter. Dabei stürzte er u.a. mit dem Wagen über eine 1,5 Meter hohe Böschung und rammte zwei Altglascontainer.

Bereits der erste Unfall kurz vor 5 Uhr früh beschädigte das Auto des Mannes schwer: Er krachte mit dem Wagen gegen mehrere Ziegelsteine und eine Brunnenpumpe. Dennoch fuhr er noch quer durch den Garten weiter.

Er polterte daraufhin mit dem Wagen über eine eineinhalb Meter hohe Böschung und rammte am Vorplatz des Feuerwehrhauses zwei Altglascontainer. Dabei verlor er auch das linke Vorderrad, das er aber kurzerhand durch einen Reservereifen ersetzte. Wegen der schweren Schäden am Wagen kam er aber nicht mehr weit und musste sein Fahrzeug schließlich doch abstellen. Er flüchtete zu Fuß von der Unfallstelle.

Alko-Test ergab 0,6 Promille
Für die Polizei war es nicht schwer, den Lenker auszuforschen. Bei der Befragung etwa fünf Stunden später zeigte er sich geständig. Ein Alko-Test ergab 0,6 Promille.

Der junge Mann klagte gegenüber den Beamten über Schmerzen. Er wurde ins UKH Linz eingeliefert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Höhe des von dem 22-Jährigen bei seiner Alkofahrt verursachten Sachschadens stand noch nicht fest, dürfte aber beachtlich sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele