Bei Geburtstagsfeier

Wels: Mann niedergestochen und schwer verletzt

Österreich
15.09.2013 10:09
Bei zwei Messerattacken in Oberösterreich sind am Wochenende drei Menschen verletzt worden. In Braunau gerieten zwei Nachtschwärmer mit einem vorerst unbekannten Männer-Duo in Streit. Einer der Männer zog plötzlich sein Jagdmesser und rammte es einem 31-Jährigen in den Oberarm. In Wels kam es bei ein Geburtstagsfest zu einem Eifersuchtsdrama: Ein Mann versetzte seinem Kontrahenten mehrere Bauchstiche.

Wilde Szenen spielten sich in einem Welser Lokal in der Nacht auf Sonntag ab: Bei einem Geburtstagsfest begannen ein 33-jähriger und ein 29-jähriger Partygast miteinander zu raufen. Dem Handgemenge war eine heftige Diskussion um eine Frau vorausgegangen. Plötzlich holte der Ältere die Stichwaffe hervor und rammte sie seinem Kontrahenten mehrmals in den Bauch.

Nach der Tat flüchtete der Verdächtige aus dem Lokal. Er wurde wenige Stunden später vom Polizei-Sondereinsatzkommando Cobra in der Wohnung seiner Mutter festgenommen. Das Opfer wurde ins Klinikum Wels eingeliefert, soll sich aber mittlerweile außer Lebensgefahr befinden, hieß es seitens der Exekutive.

Duo mit Jagdmesser attackiert
Noch ungeklärt ist die Identität des Messerstechers in Braunau in der Nacht auf Samstag: Ein 30- und ein 31-jähriger Nachtschwärmer waren mit einem unbekannten Männer-Duo in Streit geraten. Dabei zückte einer ein Jagdmesser und rammte es dem 31-Jährigen in den Oberarm. Der 30-Jährige erlitt Verletzungen im Gesicht und am Kopf durch Schläge mit dem Knauf der Stichwaffe. Die Verletzten wurden ins Krankenhaus Braunau eingeliefert.

Das Angreifer-Duo, das mit russischem Akzent gesprochen haben soll, flüchtete. Der Messerstecher soll etwa 1,75 Meter groß und von stämmiger Statur sein. Er wurde als etwa 30 bis 35 Jahre alt beschrieben und trägt einen Kurzhaarschnitt. Sein Komplize ist rund 1,8 Meter groß, im selben Alter und korpulent. Die Exekutive bittet Zeugen des Vorfalles, sich bei der Polizei zu melden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele