Neues Format

US-Ausweis zu kurz für Janice Keihanaikukauaka…

Ausland
14.09.2013 14:26
Ihr Name ist Keihanaikukauakahihuliheekahaunaele, Janice Keihanaikukauakahihuliheekahaunaele (im Bild mit ihrem Gatten Loke). Weil der Name zu lang für die Ausweise auf Hawaii ist, will der US-Bundesstaat nun nach einer Beschwerde der Frau die Längenbegrenzung von Namen auf seinen Ausweisen ändern. Demnach werden künftig mehr als die bisher 34 Buchstaben auf die Papiere passen.

Wie der lokale TV-Sender KHON2 am Freitag berichtete, werde der Name der Frau auf die neuen Führerscheine und Identifikationskarten passen, die ihretwegen zum Jahreswechsel eingeführt würden.

Bisher musste die Hawaiianerin in diesen Papieren auf den letzten Buchstaben ihres 35 Buchstaben langen Namens verzichten, was zu ihrer Beschwerde führte. Zunächst hätten die Behörden aber noch versucht, sie davon zu überzeugen, lieber wieder ihren wesentlich kürzeren Mädchennamen Worth anzunehmen.

Der Fall wurde von Medien rund um den Globus aufgegriffen. "Ich hatte den ganzen Tag über Anrufe von überall auf der Welt wegen dieser Geschichte. Ich hoffe, dass sie künftig für andere Menschen Probleme löst", sagte Keihanaikukauakahihuliheekahaunaele.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele