Mehrere Festnahmen

Cannabisplantage auf 2 Etagen in Ktn aufgeflogen

Österreich
14.09.2013 10:30
Ermittler haben nach einem Hinweis nahe Treffen in Kärnten eine riesige Cannabis-Plantage ausgehoben: Drogen im Schwarzmarktwert von 800.000 Euro wurden beschlagnahmt. Weil ein Insider den Standort der Plantage verraten hatte, brachen auch Jugendliche vier Mal beim Hanfbauern ein und holten sich Säcke voller "Gras".

Die "Gärtnerei" florierte, das Geschäft blühte, bis offenbar der Sohn des Hanfbauern einem Freund vom Standort der "Marihuana-Fabrik" im Krastal erzählte. "Das sprach sich schnell herum", so ein Ermittler.
Auf der Suche nach Gratis-Drogen stiegen am Dienstag mehrere Jugendliche bei der Hasch-Zucht ein.

"Ein Nachbar hat beobachtet, wie sie mit vollen Säcken aus dem Haus kamen und ins Auto stiegen", so ein Ermittler. Nach kurzer Fahndung konnten die Einbrecher in einer Villacher Wohnung verhaftet werden.

Zwei VW-Busse voll "Gras" abtransportiert
In der Zwischenzeit sahen sich Beamte am Tatort um und trauten ihren Augen nicht: Auf zwei Etagen fanden sie eine Super-Plantage, mehrere Kilogramm Marihuana und alles was für den Anbau nötig ist.

"Wir haben zwei VW-Busse voll abtransportiert", so ein Ermittler. Als Plantagen-Betreiber wurden ein 45-Jähriger aus dem Bezirk Villach-Land und ein 48-Jähriger aus Villach ausgeforscht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele