Sechs Jahre nach Tat

Nach Mord an Koch in Wien: Verdächtiger gefasst

Österreich
13.09.2013 14:19
Nach dem brutalen Mord an einem aus der Türkei stammenden Koch im Jahr 2007, der in seiner Wohnung in Wien mit 30 Messerstichen in die Brust getötet worden war, hat die rumänische Polizei am Donnerstag in Bukarest einen Tatverdächtigen verhaftet. Der Rumäne hatte am Tatort Spuren hinterlassen - diese brachten die Ermittler nach deren Auswertung auf die Spur des mutmaßlichen Täters.

Der 58-jährige Koch war am 18. April 2007 im Wohnzimmer seiner Mietwohnung im Bezirk Rudolfsheim-Fünfhaus von Freunden tot aufgefunden worden. Da der Mann nicht zur Arbeit erschienen war, hatten sich die Bekannten auf die Suche nach ihm gemacht.

Am Tatort konnten die Ermittler Spuren sicherstellen, diese zunächst allerdings nicht zuordnen. In diesem Jahr soll der 26-jährige Verdächtige jedoch in seiner Heimat straffällig geworden sein. Nach einem Raub wurden seine Daten aufgenommen, die wiederum einen Treffer zum österreichischen Fall brachten. Am Donnerstag klickten für den Mann in Bukarest die Handschellen. Eine Überstellung des mutmaßlichen Täters nach Österreich wurde beantragt.

Über die genauen Hintergründe der Tat sowie das Motiv des Verdächtigen ist nichts Näheres bekannt, auch eine Befragung des 26-Jährigen habe noch nicht stattgefunden, erklärte Polizeisprecherin Barbara Riehs. Ursprünglich war man von einem Raubmord ausgegangen, da in der Wohnung auch Schmuck fehlte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele