Von derselben Firma

Zwei Verletzte bei Frontalkollision zweier Lkws

Österreich
12.09.2013 13:28
Zwei Geflügel-Lkws derselben Firma sind Donnerstag früh in Pfaffstätt im Bezirk Braunau in Oberösterreich zusammengestoßen. Ein 48-Jähriger dürfte in einer Kurve die Kontrolle über den Laster verloren haben und prallte mit voller Wucht frontal in das Fahrzeug seines 21-jährigen Kollegen. Der Ältere wurde bei dem Unfall schwer, der andere leicht verletzt.

Der 48-jährige Kraftfahrer war mit seinem Transporter - dieser war mit etwa 3.000 lebenden Hühnern beladen - gegen 5.45 Uhr auf der Mattseer Landesstraße in Richtung Pfaffstätt unterwegs. In einer Kurve krachte der Mann auf regennasser Fahrbahn frontal in den entgegenkommenden, von seinem 21-jährigen Kollegen gelenkten Lkw.

Durch die Wucht des Anpralls wurde das Fahrzeug des 48-Jährigen im vorderen linken Bereich derart schwer beschädigt, dass der Mann eingeklemmt wurde und schwere Verletzungen davontrug. Die Freiwilligen Feuerwehren von Pfaffstätt und Mattighofen rückten mit insgesamt 30 Helfern aus und befreiten den Schwerverletzten aus dem Wrack. Der 48-Jährige wurde vom Notarzthubschrauber ins Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen, der 21-jährige Lenker mit dem Rettungswagen ins Spital Braunau eingeliefert.

Die Hühner kamen beim Zusammenstoß nicht zu Schaden. Die Mattseer Landesstraße war für die Bergungs- und Aufräumarbeiten mehr als vier Stunden lang gesperrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele