Trübe Aussichten

Wechselhaftes Wochenende mit einigen Schauern

Österreich
12.09.2013 12:36
Das Wochenende wird wechselhaft mit einigen Schauern, aber auch etwas Sonnenschein. Letzterer ist allerdings dem südlichen bis östlichen Bundesgebiet vorbehalten, wie die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik am Donnerstag prognostizierte. Die Höchstwerte liegen knapp über 20 Grad.

Am Freitag stehen die Chancen gut, im Südosten einen trockenen Tag mit vielen sonnigen Phasen zu erleben. Besonders am Alpennordrand halten sich hingegen dichte Wolken und es regnet immer wieder, teils anhaltend. Auch sonst gehen einige Schauer nieder, dazwischen dürften sich da und dort aber einige sonnige Stunden ergeben. Der Wind weht mäßig bis lebhaft, meist aus West bis Nordwest. Die Frühtemperaturen liegen bei sechs bis 14 Grad und steigen im weiteren Tagesverlauf auf 13 bis 20 Grad.

Einige Regenwolken können am Samstag zunächst vor allem im Voralpengebiet Ober- und Niederösterreichs, in der Obersteiermark und im Wienerwald hängenbleiben. Ansonsten lockert die Bewölkung immer öfter auf, im Süden kann man mehrstündigen Sonnenschein erwarten. Der Wind bläst teilweise noch recht lebhaft aus West bis Nordwest. In der Früh sind Temperaturen von fünf bis 13 Grad zu erwarten, die Tageshöchsttemperaturen betragen 16 bis 22 Grad.

Vor allem im Osten und Süden beginnt der Sonntag noch recht sonnig. Tagsüber ziehen dann aber von Westen immer mehr Wolken und Regenschauer auf. Am längsten sonnig und bis zum Abend trocken ist es erneut im Südosten. Bei schwachem bis mäßigem Wind sind Frühtemperaturen zwischen sieben und zwölf Grad sowie Höchstwerte zwischen 17 und 23 Grad zu erwarten.

Wechselnd bewölkt geht es durch den Montag und besonders im Bergland sind einzelne Regenschauer möglich. Im Laufe des Nachmittags ziehen von Nordwesten dichte Wolken herein und in der Folge setzt dort Regen ein. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West bis Nordwest. Die Temperaturen bewegen sich in der Früh zwischen acht und 14 Grad, am Nachmittag werden 15 bis 22 Grad erreicht.

Der Dienstag startet dann trüb und regnerisch, stellenweise regnet es kräftig. Die Schneefallgrenze sinkt vorübergehend in den Morgenstunden gar auf knapp 1.000 Meter herab. Tagsüber lockern die Wolken dann langsam auf und es ist länger trocken. Der Wind bläst mäßig bis lebhaft aus West bis Nordwest. Nach Frühtemperaturen von sieben bis zwölf Grad erreichen die Tageshöchsttemperaturen 13 bis 17 Grad.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele