Fr, 24. November 2017

Neues Album

12.09.2013 14:08

Top-Entertainer Robbie Williams swingt wieder

Robbie ist wieder da - am 15. November erscheint sein brandneues Studioalbum "Swings Both Ways". Es enthält neben neuen Songs und zahlreichen Coverversionen auch Duette mit Branchengrößen wie Lily Allen, Michael Bublé, Kelly Clarkson und Rufus Wainwright.

"Swings Both Ways" nennt sich das neue Album von Pop-Superstar Robbie Williams, auf dem er mit Duetten, Coverversionen von Klassikern und brandneuen, mit Guy Chambers geschriebenen Songs überzeugen will. So singt er mit Lily Allen ("Dream A Little Dream"), Olly Murs ("I Wan'na Be Like You") und Kelly Clarkson ("Little Green Apples") bekannte Klassiker. Die Kompositionen mit Michael Bublé ("Soda Pop") und Rufus Wainwright ("Swings Both Ways") sind brandneu - wie auch vier weitere Songs, die sich auf dem Nachfolger des erfolgreichen 2001er-Werkes "Swing When You're Winning" befinden.

Williams hat sich auch schon selbst zum Album gemeldet: "Mir war immer klar, dass ich irgendwann noch ein Swing-Album machen würde, und der Zeitpunkt schien mir einfach perfekt zu sein. Ich habe Spaß am Showbusiness, ich habe Spaß am Leben und ich habe das Gefühl, dass ich an einem Punkt stehe, an dem keine Albumveröffentlichung von mir ohne einen dazugehöhrigen Event auskommt. Das neue Album ist anders, schon deshalb, weil es nicht durchwegs aus Coverversionen besteht. Hoffentlich gelingt es mir, die ganze Welt damit zu umgarnen."

Auch Robbies Duettpartner sind vollends vom Album überzeugt. "Ich bin wirklich glücklich mit dem Resultat von 'Dream A Little Dream'", sagt Lily Allen, "ich glaube, dass wir diesem Klassiker mit unserer Version absolut gerecht werden." Auch Rufus Wainwright schwärmt in höchsten Tönen: "Mit Robbie zu arbeiten war für mich die Erfüllung eines Traumes. Wie's aussieht, werden mich wohl Menschen beiderlei Geschlechts dafür beneiden."

Ob "Swings Both Ways" an den großen Erfolg von "Swing When You're Winning" herankommen wird, erfahren wir ab Mitte November. Die Tracklist des kommenden Albums liest sich wie folgt:

  • Shine My Shoes
  • Go Gentle
  • I Wan'na Be Like You (feat. Olly Murs)
  • Swing Supreme
  • Swings Both Ways (feat. Rufus Wainwright)
  • Dream A Little Dream (feat. Lily Allen)
  • Soda Pop (feat. Michael Bublé)
  • Snowblind
  • Puttin' On The Ritz
  • Little Green Apples (feat. Kelly Clarkson)
  • Minnie The Moocher
  • If I Only Had A Brain
  • No One Likes A Fat Pop Star
Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Sie haben einen themenrelevanten Kommentar? Dann schreiben Sie hier Ihr Storyposting! Sie möchten mit anderen Usern Meinungen austauschen oder länger über ein Thema oder eine Story diskutieren? Dafür steht Ihnen jederzeit unser krone.at-Forum, eines der größten Internetforen Österreichs, zur Verfügung. Sowohl im Forum als auch bei Storypostings bitten wir Sie, unsere AGB und die Netiquette einzuhalten!
Diese Kommentarfunktion wird prä-moderiert. Eingehende Beiträge werden zunächst geprüft und anschließend veröffentlicht.

Kommentar schreiben
500 Zeichen frei
Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden