"Gimme money"

Banküberfall in NÖ geht schief: Räuber gefasst

Österreich
12.09.2013 11:35
Ein 25-Jähriger ist kurz nach einem versuchten Bankraub im niederösterreichischen Oberwaltersdorf festgenommen worden. Der Mann hatte am Mittwoch gegen 5.15 Uhr mit einer Perücke und einer über den Kopf gestreiften Stoffhaube eine Postpartnerfiliale betreten und Bargeld gefordert. Die Verkäuferin drängte den 25-Jährigen jedoch zum Ausgang der Filiale, worauf dieser ohne Beute flüchtete.

Zuvor hatte sich der Mann an die Rückseite des Verkaufspultes begeben, hatte die Verkäuferin an ihrem linken Oberarm gepackt und mit den Worten "Gimme money, gimme money!" Bargeld gefordert. Die Frau kam dieser Aufforderung aber nicht nach, sondern drängte den 25-Jährigen zum Ausgang.

Überrascht von dieser Reaktion verließ der Mann umgehend die Filiale - ohne Bargeld. Er wurde im Zuge der Sofortfahndung kurz danach festgenommen und in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert. Die Angestellte wurde bei dem Vorfall leicht verletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele