Vater-Sohn-Komödie

Florian David Fitz weiß: “Da geht noch was”

Kino
11.09.2013 16:01
Wenn Eltern sich trennen, ist das für die Kinder meistens ein Schock. Selbst, wenn diese Kinder schon erwachsen sind und eigenen Nachwuchs haben. So auch für Conrad (Florian David Fitz), der sich in Holger Haases Kinodebüt "Da geht noch was" auf einmal um seinen verletzten Vater kümmern muss, während seine Mutter nach 40 Ehejahren ihr Leben endlich selbst bestimmen will. Am Freitag startet der Film in den Kinos.

Jahrzehntelang hat der Vater die Familie mit seinen Launen terrorisiert. Nun verfällt er zum Ärger Conrads in Selbstmitleid. Henry Hübchen und Florian David Fitz spielen das Vater-Sohn-Gespann, bei dem es bald gewaltig kracht - Zündstoff gibt es genug, vor allem Konflikte von früher. Und dann sind da noch Conrads Ehefrau und der pubertierende Sohn Jonas, die für zusätzlichen Stress sorgen.

Conrad hat früher immer von der Familie aus der Werbung geträumt, in der alle lachen und liebevoll sind. Die hat er sich auch erschaffen, mit Tamara (Thekla Reuten), der hübschen Karrierefrau, und seinem Sohn Jonas (Marius Haas). Dabei bemerkt er gar nicht, dass sein Sohn das Familienglück alles andere als perfekt findet, zumal er sich in seinem Internat einfach abgeschoben fühlt.

Das sagt "Krone"- Kinoexpertin Christina Krisch zum Film:
Wenn der Vater mit dem Sohne: Eine sympathische Alltagskomödie mit satirischen Untertönen, die kokett mit männlich-menschlichen Schwächen jongliert und als amüsanter Generationenspaß zu unterhalten weiß. Silberschläfe Henry Hübchen, ein Vollblutschauspieler, der die deutsche Kinolandschaft ungemein belebt, zieht als herrlich grantelnder Kauz alle Register.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele