Nach Mord an Mutter

Sbg: Fünfjährige lebt jetzt bei den Großeltern

Österreich
10.09.2013 08:51
Jene Fünfjährige, die am Freitag in einer Wohnung in Salzburg-Taxham miterleben musste, wie ihr Vater die 25 Jahre alte Mutter umbrachte, ist nun bei ihren Großeltern untergebracht. Die Ermittler sicherten am Montag noch einmal Spuren am Tatort. Weitere Befragungen des mutmaßlichen Mörders stehen noch aus.

Völlig aufgelöst hatte sich das Mädchen am Freitag in sein Kinderzimmer zurückgezogen. Eine Polizistin nahm die Kleine, auf deren Kleidung viele Blutflecken waren, mit aus der Wohnung. Dort hatte, wie berichtet, der Vater des Kindes die Mutter brutal ermordet.

Die ersten Nächte verbrachte die das kleine Mädchen im Mutter-Kind-Heim in der Kleßheimer Allee. Mittlerweile ist es aber bei Oma und Opa untergebracht.

Vater alarmierte selbst Bekannte
Der Vater hatte selbst Bekannte über die Tat informiert und auch darüber, dass er sich selbst verletzt hat. Der erste Anruf ging in die Schweiz, schließlich gelangte die Nachricht über Kärnten nach Salzburg, wo eine Bekannte aber nicht den Notruf wählte, sondern beim Dauerdienst anrief. Vom ersten Telefonat bis zur Alarmierung der Polizei verging mehr als eine halbe Stunde.

Die Ermittler gehen weiterhin von Eifersucht als Tatmotiv aus. Weitere Vernehmungen des Täters stehen noch aus. Er liegt nach wie vor im Krankenhaus. Experten sicherten am Montag noch Spuren am Tatort in der Siezenheimer Straße.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele