Unfall in Kärnten

Auto gegen Zug geprallt – Lenker leicht verletzt

Österreich
08.09.2013 15:13
Ein 40 Jahre alter Mann ist am Samstagabend an einem Bahnübergang in Kärnten mit seinem Pkw verunglückt. Der Lenker übersah einen herannahenden Autoreisezug, sein Wagen kollidierte mit der Zuggarnitur. Der Mann hatte großes Glück: Obwohl sein Fahrzeug total beschädigt wurde, kam er mit leichten Verletzungen davon. Er wurde ins Spital gebracht.

Wie es zu dem Unfall in Faak am See im Bezirk Villach-Land kam, ist noch nicht geklärt. Das schwer demolierte Auto wurde von der Feuerwehr geborgen. Durch die Kollision wurde auch die E-Lok der ÖBB schwer beschädigt.

Eine geringe Menge Trafoöl trat aus und gelangte ins Erdreich. Laut dem zugezogenen Landeschemiker besteht jedoch keine Beeinträchtigung für die Umwelt. Die Bahnstrecke war mehrere Stunden gesperrt. Der Autoreisezug wurde von einer Ersatzlok nach Villach geschleppt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele