Südamerika-WM-Quali

Kolumbien und Chile nach Siegen gut im Rennen

Sport
07.09.2013 12:29
Die Nationalteams von Kolumbien und Chile haben am Freitag einen großen Schritt in Richtung Qualifikation für die WM in Brasilien getan. Kolumbien liegt nach einem 1:0 gegen Ecuador gar punktgleich mit Argentinien an der Tabellenspitze der Südamerika-Zone. Den Siegestreffer erzielte Monaco-Legionär James Rodriguez. Chile setzte sich gegen Venezuela 3:0 durch und hat als Dritter (bei einem Spiel mehr) nur zwei Punkte Rückstand auf das Führungsduo.

Derzeit besetzen Argentinien, Kolumbien, Chile und Ecuador die vier Plätze, die für die direkte Qualifikation reichen. Uruguay, das dank Toren von Luis Suarez (42., 67.) in Peru 2:1 gewann, rangiert auf dem fünften Platz, der noch zur Barrage gegen einen Asien-Vertreter berechtigt. Venezuela ist Sechster, die Hoffnungen auf eine erste WM-Teilnahme haben sich durch die Pleite aber reduziert.

Einem Aufruf von Amnesty International, beim ersten Tor des Spiels zwischen Chile und Venezuela zu schweigen, sind Spieler und Zuschauer übrigens nicht gefolgt. Sie bejubelten im Stadion Victor Jara den Treffer von Eduardo Vargas (10.).

Die Menschenrechtsorganisation erinnerte mit dem Vorhaben an jene 12.000 Menschen, die in dem Stadion vor 40 Jahren zur Zeit der Pinochet-Diktatur festgesetzt, gefoltert und zum Teil ermordet worden waren. Einer von ihnen war der Musiker Jara, der am 11. September 1973 gefoltert und erschossen worden war.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele