Verwechslung

38-Jähriger attackiert Geschäftspartner mit Messer

Österreich
06.09.2013 15:19
Nach einer durchfeierten Nacht hat ein Wiener Unternehmer seinen Geschäftspartner mit einem Einbrecher verwechselt. Der 38-Jährige prügelte Donnerstag früh in einer Wohnung auf den 32-Jährigen ein und verletzte ihn zudem mit einem Messer. Der Jüngere schleppte sich trotz schwerer Verletzungen noch auf die Straße, Passanten alarmierte daraufhin die Polizei. Der 38-Jährige wurde daraufhin festgenommen.

Die zwei Männer wollten sich in einer Wohnung im Wiener Bezirk Fünfhaus treffen, um über mehrere offene Zahlungen ihrer in Konkurs geratenen Firma zu sprechen. Das Gespräch führte zu einer Klärung und Versöhnung, woraufhin die beiden feierten und dabei laut Polizei zu Rauschgift und Tabletten griffen. Die Wirkung der Drogen war jedoch so stark, dass die Männer in der Wohnung einschliefen.

Der 38-Jährige wurde gegen 5 Uhr wach, weil er laut eigener Aussage einen Einbrecher in den Räumlichkeiten vermutete. Um sich zu verteidigen nahm der Mann das Metallrohr eines Staubsaugers sowie ein Messer und schlug bzw. stach auf den angeblichen Einbrecher ein. Erst später erkannte der Angreifer, dass es sich dabei um seinen ebenfalls entschlummerten Geschäftspartner handelte.

Der Verletzte konnte sich noch aus eigener Kraft auf die Straße schleppen, wo Passanten die Polizei alarmierten. Er wurde mit lebensgefährlichen Stichwunden ins Spital gebracht, befand sich jedoch bald außer Lebensgefahr. Der 38-jährige Angreifer wurde noch in der Wohnung festgenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele