US Open

Gasquet und Nadal stehen im Herren-Halbfinale

Sport
05.09.2013 10:20
Der Weltranglisten-Vierte David Ferrer ist bei den US Open im Viertelfinale ausgeschieden. Der 31-Jährige verlor am Mittwoch gegen den als Nummer neun gesetzten Franzosen Richard Gasquet in fünf Sätzen mit 3:6, 1:6, 6:4, 6:2, 3:6. Im Kampf um den Einzug ins Finale trifft der Gasquet auf den Spanier Rafael Nadal, der seinen Landsmann Tommy Robredo 6:0, 6:2 und 6:2 abfertigte.

Gasquet ist in der Geschichte des Profitennis erst der zweite Franzose im Halbfinale von New York. Cedric Pioline stand 1999 in der Vorschlussrunde und 1993 im Endspiel. "Es war wichtig für mich, ins Halbfinale zu kommen, das bedeutet mir sehr viel. Ich habe hart trainiert und bin einfach nur glücklich", sagte Gasquet unmittelbar nach seinem Triumph.

Pennetta im Damen-Halbfinale
Bei den Damen hat die Italienerin Flavia Pennetta zum ersten Mal in ihrer Karriere das Halbfinale eines Grand-Slam-Turniers erreicht. Die 31-Jährige entschied das nationale Viertelfinal-Duell gegen die als Nummer zehn gesetzte Roberta Vinci mit 6:4, 6:1 für sich. Im Kampf um den Einzug ins Endspiel trifft Pennetta am Freitag auf die Weltranglisten-Zweite Viktoria Asarenka aus Weißrussland, die die Slowakin Daniela Hantuchova 6:2, 6:3 bezwang.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele