Deutschland-Match

Veli Kavlak: “Wir müssen uns etwas zutrauen”

Sport
04.09.2013 16:14
Für Besiktas-Istanbul-Legionär Veli Kavlak steht trotz des Erfolgslaufs in der türkischen Liga - sein Klub führt die Tabelle nach drei Runden ohne Punkteverlust an - einzig und allein das WM-Quali-Match Österreichs gegen Deutschland im Mittelpunkt. Der ehemalige Rapid-Mittelfeldspieler vertraut auf die Stärken des ÖFB-Teams und hofft: "Je länger es 0:0 steht, desto mehr Selbstvertrauen bekommen wir und desto bessere Chancen haben wir."

Durch die verletzungsbedingten Ausfälle von Bastian Schweinsteiger und Ilkay Gündogan bekommt es Kavlak in der Zentrale wohl mit Sami Khedira und Lars Bender - der jedoch laut DFB-Coach Joachim Löw fraglich ist - zu tun. "Auch die beiden sind qualitativ hochwertige Spieler", meinte der 24-Jährige.

Kavlak macht sich auf eine kräfteraubende Partie gefasst. "Auf mich warten viele kurze Sprints und lange Wege, ich muss Löcher stopfen und die zweiten Bälle gewinnen - diesmal noch ein bisschen mehr als sonst." In Ehrfurcht vor dem prominenten Gegner dürfe man allerdings nicht erstarren. "Wir müssen uns etwas zutrauen und ein Tor machen, deswegen müssen wir mutig sein", sagte der Wiener, der die jüngsten beiden ÖFB-Länderspiele wegen einer Sperre und einer Verletzung versäumt hatte.

Dragovic: "Wir wollen punkten"
Ähnlich sieht es auch Kiew-Legionär Aleks Dragovic. "Sicher ist Respekt da, doch wir wollen in München punkten. Die Deutschen werden wahrscheinlich wie die Furien beginnen", betonte der Wiener, der es wohl mit Miroslav Klose zu tun bekommen wird. "Er ackert permanent, da muss man 90 Minuten hellwach sein und darf ihn nicht aus den Augen lassen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele