Comback in 300 Tagen

Startschuss für Umbau am Red-Bull-Ring gefallen

Österreich
03.09.2013 17:24
Die Formel 1 kehrt am 29. Juni 2014 zurück nach Österreich, zurück nach Spielberg auf den Red-Bull-Ring. Um sich der Welt mit einem perfekten Motorsport-Spektakel zu präsentieren sowie Piloten und Fans ein unvergessliches Erlebnis zu bieten, starteten 300 Tage vor dem Grand Prix die Umbauarbeiten.

"Wenn Ober-Bulle Didi Mateschitz, Formel-1-Zirkusdirektor Bernie Ecclestone, Landeshauptmann Franz Voves und dessen Stellvertreter Hermann Schützenhöfer den Grand Prix wollen, dann findet der auch statt!" Beim Lokalaugenschein der "Krone" im Aichfeld, wo der Ring ja gebettet wurde, zweifelt (fast) niemand an einer Austragung.

Zwar gilt es im Betriebskonzept, das letzte Woche eingereicht worden war und in den nächsten Tagen vom Land Steiermark geprüft wird, noch Fragen bezüglich der Besucherzahlen (für die Formel 1 soll Platz für 80.000 Fans geschaffen werden), der Verkehrsplanung oder höherer Lärm- und Immissionswerte zu klären, der Großteil der Anträge punkto behördlicher Genehmigungen für den Sommer-Grand-Prix ist aber bereits abgewickelt.

Und - viel wichtiger für die Fans - die Umbauarbeiten für den Formel-1-Comeback-Klassiker haben am Montag, exakt 300 Tage vor der Startflagge, begonnen! Als erster Schritt wird der Erdwall, der sich entlang der Start-Ziel-Geraden zieht, abgetragen. Dementsprechend müssen auch Bestuhlung, Stiegengeländer usw. abmontiert werden. An selbiger Stelle soll ein attraktives Gebäude - mit schwebendem Flügel - mit Haupttribüne und Räumlichkeiten für die Medien entstehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele