Davis-Cup-Play-off

Trimmel vertraut in Groningen auf bisheriges Team

Sport
03.09.2013 12:31
Österreichs Davis-Cup-Team reist am Sonntag mit Jürgen Melzer, Andreas Haider-Maurer, Alexander Peya, Julian Knowle sowie Sparringpartner Philipp Oswald zum Weltgruppen-Play-off gegen die Niederlande nach Groningen. ÖTV-Kapitän Clemens Trimmel entschied sich damit für dieselben vier Spieler, die auch Anfang Februar in Kasachstan mit 1:3 verloren haben.

Zum Kampf um den Verbleib in der Weltgruppe der besten 16 Nationen reise man mit Respekt an. "Ich sehe Holland in der Favoritenrolle: Sie spielen daheim in einem fast ausverkauften Stadion vor einem Publikum, das bekannt für seine Euphorie ist, und haben derzeit vier Spieler unter den Top 100 im Einzel", erklärte Trimmel und sprach von Robin Haase (ATP-59.), Igor Sijsling (68.) – der allerdings ausfällt -, Jesse Huta Galung (98.) und Thiemo de Bakker (99.).

"Werden nicht als komplette Außenseiter nach Holland reisen"
Außerdem verfügten die Gastgeber mit Jean-Julien Rojer und Haase auch über Top-60-Spieler im Doppel. "Wir werden nicht als komplette Außenseiter nach Holland reisen, da sowohl unsere Gastgeber als auch wir über Spieler verfügen, die auf Sand starke Leistungen bringen können." Er glaubt zudem nicht, dass der Sandbelag ein spielentscheidender Faktor sein wird. Gespielt wird im rund 4.000 Zuschauer fassenden MartiniPlaza-Stadion in Groningen.

Die Absage Sijslings ist für Österreichs Team wohl keine schlechte Nachricht, zumal Melzer die beiden bisherigen Spiele gegen Sijsling - noch dazu in diesem Jahr beide ohne Satzgewinn - verloren hat.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele