Niki als "Zaungast"

Galapremiere in London für Lauda-Film “Rush”

Adabei
03.09.2013 07:21
1.400 geladene Gäste erlebten am Montag am Londoner Leicester Square großes Kino. "Rush" von Regisseur Ron Howard (59) feierte Premiere, und Niki Lauda (64) schritt mit seiner Birgit über den "Red Carpet". "Dabei würde ich lieber in der letzten Reihe sitzen", so Niki, "ich bin hier schließlich nur Zaungast." Im 122-Minuten-Streifen zieht sein Leben vorüber - Feuerunfall inklusive. "Außer dass ich mir am Nürburgring 1976 das Ohr abgebrannt hab, war mein Beitrag dazu relativ gering."

Na ja, er habe Gespräche mit dem britischen Drehbuchautor Peter Morgan geführt (viele Filmangebote vor seinem hatte Niki abgelehnt) und Hauptdarsteller Daniel Brühl (34) in Wien empfangen, "damit er mich auswendig lernen kann". Das Ergebnis gefiel dem dreifachen Formel-1-Weltmeister.

Lauda: Keine bösen Erinnerungen
Kommen bei der Story über den beinahe tödlichen Rennunfall böse Erinnerungen zurück? "Nein", sagt Lauda in seiner bekannt nüchternen Art, "für mich ist das in erster Linie ein realistisch gemachter, guter Hollywood-Film. Wenn er dem Publikum gefällt, dann freu' ich mich kurz, und das war's dann auch schon."

Dabei: TV-Star David Hasselhoff, Formel-1-Boss Bernie Ecclestone, Tochter Tamara und "Rush"-Mime Chris Hemsworth.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele