Papagei gesucht

“Coco” ist entflogen: Gefährtin trauert um ihn

Tierecke
02.09.2013 10:23
"Socke" ist traurig. Die Graupapagei-Dame vermisst ihren Gefährten "Coco", der vor mehr als einer Woche in Hüttenberg in Kärnten entflogen ist. Auch dessen Frauchen Claudia Schaffer macht sich schön langsam Sorgen um den fünfjährigen Vogel: "Er war noch nie so lange weg. Es wird ja auch schon recht kühl in der Nacht."

Graupapageien sind recht selten. Da sie artengeschützt sind, ist es nicht leicht, an diese Tiere zu kommen; und sie sind auch recht teuer. Lieb und teuer ist der fünfjährige Coco seinen Besitzern auf jeden Fall. Claudia Schaffer hat sich deshalb auch mit einer Suchmeldung an die "Kärntner Krone" gewendet – leider ist das Tier noch nicht aufgetaucht.

"Er ist sehr auffällig, da er ein komplett graues Federkleid und einen roten Schwanz hat", beschreibt sie ihn. "Und er trägt einen violetten Ring." Noch etwas gibt es, woran man Coco erkennen könnte: Er plaudert recht munter. "Laila, Luna, Lupo, Mama und Papa sagt er gerne." Oder auch "Hallo du".

"Das könnte man sich zunutze machen, wenn man ihn findet", meint Tierexpertin Marina Zuzzi-Krebitz: "Papageien erkennen Worte und Namen gut. Man könnte ihn locken und dann die Besitzerin informieren." Denkbar ist auch, dass ihn schon jemand aufgenommen hat. Krebitz: "Unbedingt zurückgeben. Seine Gefährtin trauert nämlich wirklich sehr."

Hinweise erbeten unter Tel.:  0650/556 10 03.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele