Am Strand von Rio

Jugendliche wollten Bettler lebendig begraben

Ausland
02.09.2013 09:33
Die Polizei in Rio de Janeiro hat einen Bettler aus der Gewalt dreier Jugendlicher befreit, die den Mann bei lebendigem Leib am Strand von Ipanema begraben wollten. Die 15, 17 und 18 Jahre alten Freunde hätten in den frühen Morgenstunden mit einer Schaufel bereits ein Loch in den Sand gegraben und ihrem Opfer einen Plastiksack über den Kopf gezogen, als sie von einer Streife entdeckt und festgenommen worden seien, berichtete die Zeitung "O Globo" am Sonntag.

Der Bettler musste in ein Krankenhaus gebracht werden und wird dort vermutlich noch einige Tage bleiben. Der Mann soll Verletzungen im Brustbereich haben.

"Schwester vergewaltigt"
Die Burschen hatten angegeben, dass der Bettler eine ihrer Schwestern vergewaltigt hätte, und sie sich deshalb an ihm rächen wollten. Der 18-Jährige wird sich laut dem Bericht der Zeitung nun wegen versuchten Totschlags verantworten müssen, die beiden Minderjährigen sollen vor ein Jugendstrafgericht.

Rio ist einer der Austragungsorte der Fußballweltmeisterschaft im kommenden Sommer und der Olympischen Sommerspiele zwei Jahre später. Seit Monaten kämpft die Polizei der Metropole deshalb um mehr Sicherheit auf den Straßen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele