Schmidt empört

“Jancker hat nicht alle Tassen im Schrank”

Sport
02.09.2013 09:03
Nicht nur auf dem Rasen ging es am Sonntag beim 1:1-Remis zwischen Salzburg und Rapid heiß her, auch verbal flogen nach Schlusspfiff die Fetzen. "Bullen"-Coach Roger Schmidt geriet mit Rapids "Co" Carsten Jancker aneinander und warf danach seinem deutschen Landsmann vor, "nicht alle Tassen im Schrank" zu haben. Schmidt kündigte außerdem an: "Mit dem rede ich nie wieder ein Wort."

Auslöser des heftigen Wortgefechts war eine rüde Attacke von Salzburgs Alan an Rapids Sonnleitner. Referee Ouschan zeigte dafür nicht einmal Gelb. Das brachte Jancker ziemlich in Rage. Er rief Sonnleitner "Tritt ihn ans Knie" zu. Von diesem Zuruf nahm wiederum Schmidt Notiz und lieferte sich nach Abpfiff eine heftige verbale Auseinandersetzung mit Jancker.

Im ORF-Interview erklärte Schmidt: "Jancker hat ja nicht alle Tassen im Schrank. Mit einem, der seinen Spielern so etwas zuruft, rede ich kein Wort mehr."

Entschuldigung abgelehnt
Später ging Jancker, der wusste, dass er in der Emotion bei der Wortwahl schwer danebengelegen war, in Salzburgs Kabine. Seine Entschuldigung lehnte Schmidt aber ab. Also sprach Jancker mit Salzburgs Sportchef Ralf Rangnick und entschuldigte sich öffentlich via ORF. Mit Rangnick wollte auch Rapids Sportdirektor Helmut Schulte alles beruhigen. Mit ihm redete Schmidt dann doch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele