WIMM-Kauf bestätigt

Auch Google arbeitet an eigener Computeruhr

Elektronik
02.09.2013 09:00
Google hat den Kauf des Smartwatch-Spezialisten WIMM bestätigt. Es ist der erste Beleg dafür, dass auch der Suchmaschinenriese an Computeruhren arbeitet. Samsung will noch diesen Mittwoch am Rande der Funkausstellung IFA in Berlin seine Smartwatch Galaxy Gear vorstellen. Und auch Apple entwickelt laut Medienberichten eine Computeruhr. Der iPhone- und iPad-Hersteller sicherte sich bereits in mehreren Ländern den Markennamen iWatch.

WIMM hatte im Herbst 2011 eine Smartwatch auf Android-Basis auf den Markt gebracht. Im Sommer 2012 erklärte die Firma aber etwas geheimnisvoll, man sei eine exklusive Partnerschaft eingegangen und werde die Entwicklung der eigenen Plattform einstellen. Eine Zeit lang wurde Apple als Käufer vermutet.

Ein Google-Sprecher bestätigte nun den Kauf von WIMM, ohne jedoch weitere Details zu nennen. Zuvor hatte der Blog "GigaOM" berichtet, das WIMM-Team sei in den Google-Bereich integriert worden, der für das dominierende Smartphone-Betriebssystem Android zuständig ist.

Tragbare Geräte wie Uhren oder Brillen gelten nach dem Smartphone- und Tablet-Boom als die nächste IT-Revolution, die die Nutzung von Computertechnik verändern soll. Mit Google Glass experimentiert der Suchmaschinengigant bereits öffentlich mit einer Datenbrille.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele