European Trophy

Salzburg unterliegt Eisbären Berlin mit 4:5

Sport
01.09.2013 20:05
EC Red Bull Salzburg hat am Sonntag die Partie der European Trophy beim deutschen Eishockeymeister Eisbären Berlin in der Schlussphase mit 4:5 verloren. In der Partie, in der der aktuelle Salzburg-Trainer Don Jackson auf seine frühere Mannschaft traf, erzielte der Berliner Barry Tallackson 19 Sekunden vor dem Ende den entscheidenden Treffer. Für Salzburg waren Wahl (8.), Latusa (33./PP2), Roe (37/PP2) und Welser (48.) erfolgreich.

Die Salzburger, die auf Matthias Trattnig, Mark Cullen und Evan Brophey verzichten mussten, gingen 1:0 in Führung und mit einem 3:2 in den Schlussabschnitt. Die Partie wurde munter geführt und hatte auch etliche Strafen zu bieten. Nach dem Ausgleichstreffer durch Mulock (44.) und - bei 5:3-Überlegenheit - der 4:3-Führung durch Braun (46.) tobte die Halle, doch Welser stellte nur zwei Minuten später den Einstand wieder her. Als alle bereits an Verlängerung dachten, netzte Tallackson zum Sieg für die Hausherren ein.

Nach der Party ehrten die Eisbären Jackson, der sie zu fünf Meistertiteln in sechs Jahren geführt hatte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele