"Vollgas geben!"

Bundesliga wird für Austria zur Belastungsprobe

Sport
01.09.2013 10:30
Die Wiener Austria hat gegen Wacker Innsbruck einen Vorgeschmack auf den dicht gedrängten Herbst erlebt. Beim 1:1 gegen die Tiroler am Samstag wendete der Champions-League-Starter eine Heimpleite dank eines Last-Minute-Tores von Rubin Okotie gerade noch ab. Wie erwartet erwies sich der erste Liga-Auftritt nach dem kräfteraubenden Duell mit Dinamo Zagreb vor allem als mentale Belastungsprobe.

"Wir hatten jetzt in zweieinhalb Wochen fünf Spiele, da sieht man schon, wo man hin muss und was wir verbessern müssen. Auf das müssen wir uns einstellen im Herbst", sagte Austrias Kapitän Manuel Ortlechner. Dass die mit einem Geschenkkorb angereisten Innsbrucker im Spiel keine austeilten, darauf wird man sich bei den Violetten einstellen dürfen.

"Werden wieder gewinnen"
Zwar war den Wienern das Wollen nicht abzusprechen, in vielen Situationen fehlte aber die letzte Präzision. Auch im Abschluss wollte es wieder einmal nicht so recht klappen. "Ich kann niemandem einen Vorwurf machen. Wir werden nach Spielen in der Champions League auch wieder gewinnen. Aber die Belastung gegen Dinamo war riesengroß, das ist menschlich", sagte Trainer Nenad Bjelica.

Hauptaufgabe der Austrianer scheint in den kommenden Monaten vor allem, psychisch "bissig" zu bleiben. Konnten sich die Favoritner im Vorjahr rein auf die Meisterschaft konzentrieren, warten im Herbst internationale Duelle gegen den FC Porto, Atletico Madrid und Zenit St. Petersburg. In der Liga will dem Titelverteidiger natürlich jede Mannschaft ein Bein stellen.

"Man muss auch in der Bundesliga Vollgas geben, weil die gegnerischen Mannschaften darauf hoffen, dass wir nicht so spritzig sind. Es geht aber mehr um die mentale Frische, körperlich ist man es gewohnt", meinte Ortlechner.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele