"So gefällt es mir"

Federer gibt in 3. US-Open-Runde nur fünf Games ab

Sport
01.09.2013 11:37
Der ehemalige Weltranglisten-Erste Roger Federer hat problemlos das Achtelfinale der US Open erreicht. Der 32-jährige Schweizer gewann am Samstag in seinem 300. Spiel bei einem Tennis-Grand-Slam-Turnier gegen den französischen Linkshänder Adrian Mannarino glatt 6:3, 6:0, 6:2 und spielt jetzt gegen den Spanier Tommy Robredo.

"So gefällt es mir. Es tut für das Selbstvertrauen gut, und ich hatte eine Menge Spaß da draußen", meinte der fünfmalige US-Open-Sieger nach dem Drittrunden-"Spaziergang".

Auch Nadal ohne Probleme
Auch Top-Favorit Rafael Nadal hatte gegen den Kroaten Ivan Dodig beim 6:4, 6:3 ,6:3 keine Probleme und trifft nun auf den Deutschen Philipp Kohlschreiber, der den US-Amerikaner John Isner mit 6:4, 3:6, 7:5, 7:6(5) ausschaltete. Nadal jedenfalls äußerte sich voller Respekt über seinen nächsten Gegner.

Von zehn Spielen gegen Kohlschreiber hat der 27-Jährige erst eines verloren: 2012 im Viertelfinale von Halle auf Rasen. "Ich darf ihm nicht viel Zeit geben und nicht in sein Spiel finden lassen", sagte Nadal und fügte fast schon drohend an: "Ich muss gegen ihn sehr aggressiv spielen."

Asarenka weiter, Wozniaki out
Bei den Damen erreichte Vorjahresfinalistin Viktoria Asarenka aus Weißrussland durch ein 6:7(2), 6:3, 6:2 gegen die Französin Alize Cornet das Achtelfinale. Dort trifft die Weltranglisten-Zweite auf die Serbin Ana Ivanovic. Ausgeschieden sind die frühere Nummer eins Caroline Wozniacki aus Dänemark und die ehemalige Wimbledon-Siegerin Petra Kvitova. Die Tschechin verlor gegen Alison Riske aus den USA 3:6, 0:6. Die an Nummer sechs gesetzte Wozniacki unterlag der italienischen Qualifikantin Camila Giorgi 6:4, 4:6, 3:6.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele