Kontrolle verloren

Pkw stürzt in Graben – zwei teils schwer Verletzte

Österreich
29.08.2013 09:09
Ein 30-Jähriger ist am Mittwochabend in Niederösterreich mit seinem Auto in einen Graben gestürzt und hat dabei schwerste Verletzungen erlitten. Der Mann hatte auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle verloren und durchstieß ein Brückengeländer. Sein Beifahrer kam mit leichten Blessuren davon.

Der Unfall geschah gegen 18.30 Uhr auf der L137 bei Kirchberg am Wechsel. Der 30-Jährige geriet mit seinem Geländewagen ins Schleudern, kam von der Straße ab und durchbrach ein Brückengeländer. Danach stürzte der Wagen samt Insassen mehrere Meter tief in den Graben und blieb schließlich auf der Beifahrerseite liegen.

Der Lenker sowie sein 24 Jahre alter Mitfahrer wurden im Fahrzeug eingeklemmt. Während Letzterer von den Einsatzkräften rasch aus dem Wrack befreit werden konnte, gestaltete sich die Rettung des Fahrers weitaus schwierig. So musste der Schwerverletzte zunächst im Wrack stabilisiert werden, ehe er per Schaufeltrage aus dem völlig zerstörten Auto gerettet werden konnte.

Der 30-Jährige wurde per Hubschrauber ins Landesklinikum Wiener Neustadt geflogen, der 24 Jahre alte Beifahrer von der Rettung ins Spital nach Neunkirchen gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele