Schlanker Begleiter

Logitech stellt erste ultraportable Touch-Maus vor

Elektronik
28.08.2013 13:27
Logitech erweitert sein Produktsortiment mit der "Ultrathin Touch Mouse" um die erste ultraportable Touch-Maus. Mit ihrem flachen, modernen Design ergänze sie "die heutigen MacBook- und Ultrabook-Rechner perfekt", verspricht Logitech in einer Mitteilung vom Mittwoch.

Die neue ultraportable Touch-Maus soll in zwei Farbvariationen erhältlich sein: als "T630" in Schwarz ab Ende September für Windows-Nutzer und zwei Monate später dann in Weiß unter dem Produktkürzel "T631" für alle Mac-Anwender.

Trotz der unterschiedlichen Farbgebung soll sich die speziell beschichtete Oberfläche in beiden Fällen "angenehm glatt" anfühlen und für die Steuerung per Touch unter Windows 8 bzw. OS X optimiert sein. Demnach erkennt die mit den Fingerspitzen zu bedienende Maus bis zu neun unterschiedliche Touch-Gesten.

Verbunden wird die Maus kabellos per Bluetooth, wobei sich mittels Logitechs Easy-Switch-Technologie bis zu drei Geräte gleichzeitig mit ihr koppeln lassen sollen. Die gewünschte Verbindung zu dem jeweiligen Gerät kann bequem mithilfe eines Schalters ausgewählt werden.

Geladen wird die Maus per USB-Kabel. Bei normaler Verwendung soll bereits eine Minute Ladezeit genügen, um den integrierten Akku für eine weitere Stunde einsatzfähig zu machen. Angaben zur Gesamtlaufzeit macht Logitech nicht, wohl aber zum Preis der Maus: Rund 70 Euro soll die Ultrathin Touch Mouse kosten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele