Timberlake räumt ab

Viel nackte Haut bei den MTV Video Music Awards

Musik
26.08.2013 10:28
Lady Gaga, Justin Timberlake, Miley Cyrus, Robin Thicke, Katy Perry: Die Stardichte bei den diesjährigen MTV Video Music Awards war wieder einmal hoch. Und wer dabei auffallen will, der zieht sich (fast) aus. An dieses Credo hielten sich am Sonntagabend in New York vor allem Miley Cyrus und Lady Gaga.
(Bild: kmm)

Lady Gaga hatte die Show, die erstmals im New Yorker Stadtteil Brooklyn stattfand, mit einem voller Spannung erwarteten Comeback-Auftritt eröffnet. Während sie ihren aktuellen Hit "Applause" sang, wechselte sie mehrmals das Outfit und die Perücke und stand zum Schluss nur noch in einem knappen Muschel-Bikini auf der Bühne, der nur das Notwendigste verdeckte.

Für viel Aufregung sorgte auch der Auftritt von Miley Cyrus: Nur mit Unterwäsche bekleidet tanzte die 20-jährige frühere Disney-Schauspielerin beim gemeinsamen Auftritt mit Robin Thicke derart lasziv, dass nicht nur der Familie von Will Smith im Publikum das Entsetzen ins Gesicht geschrieben stand und im Internet die Häme hochkochte. "Talentlos und ekelhaft", schrieb ein Zuschauer bei Twitter und ein anderer motzte: "Miley Cyrus ist wohl verrückt geworden."

'N Sync nach zehn Jahren wieder auf der Bühne
Für die Überraschung des Abends sorgte schließlich Justin Timberlake: Seit Wochen war darüber spekuliert, getuschelt und gemunkelt worden - und dann stehen auf der Bühne plötzlich wirklich vier Männer neben Justin Timberlake: 'N Sync. Vor mehr als zehn Jahren hatte sich die weltweit von Hunderttausenden zumeist weiblichen Fans umschwärmte Boyband getrennt, aber bei den MTV Video Music Awards versammelte sie sich noch einmal für einen gemeinsamen Auftritt auf der Bühne in New York. Der inzwischen längst als Solokünstler zum Weltstar aufgestiegene Timberlake widmete seinen Bandkameraden von früher dann auch seinen Sonderpreis. "Ich möchte ihn mit euch teilen, aber wir können ihn ja bei mir zu Hause aufbewahren."

Eine nette Geste - aber Timberlake macht auch gleich klar, wer der Herr im Haus ist. Das Mini-Comeback seiner früheren Boyband bringt den Fans Freude und ihm Schlagzeilen, aber der 32 Jahre alte Popstar ist 'N Sync längst entwachsen. Beim Tanz zu einer Zusammenstellung aus den gemeinsamen Hits "Bye Bye Bye", "Gone" und "Girlfriend" wirkte Timberlake neben seinen deutlich gealterten und aus der Form geratenen Bandkollegen wie aus einer anderen Liga.

Timberlake als "President of Pop"
Zum Mann des Abends wird dann auch der Solo-Sänger Timberlake: Vier Auszeichnungen räumte er ab, darunter die wichtigste für das Video des Jahres, und begeisterte mit einem fast viertelstündigen Auftritt im Schwarz-Weiß-Outfit das Publikum. Die früheren 'N Sync-Kollegen durften nur einige wenige Minuten daran teilnehmen.

US-Moderator Jimmy Fallon kürte Timberlake anschließend zum "President of Pop". "Er ist der Beste in diesem Geschäft. Er ist eine Legende geworden." Zu Tränen gerührt gab sich Timberlake bescheiden. "Ich habe diese Auszeichnung doch gar nicht verdient. Aber ich gebe sie natürlich auch nicht zurück."

Dann grüßte der Mädchenschwarm auch noch seine Oma. Der gerade zum Video des Jahres gekürte Clip zum Song "Mirrors" sei seinen Großeltern gewidmet, sagte Timberlake. Sein Großvater sei im Dezember gestorben. "Es ist ein sehr persönliches Video für mich. Ich hoffe, meine Großmutter schaut gerade zu. Der Preis ist für dich, Omi."

Fulminantes Finale mit Katy Perry
Zum Showdown von Lady Gaga mit Charts-Konkurrentin Katy Perry hatten US-Medien die Gala bereits im Vorfeld erklärt. Perry beendete die Show als Boxerin verkleidet mit ihrem Song "Roar" unter freiem Himmel vor der Skyline von Manhattan.

Die Bilder vom roten Teppich bei den MTV Video Music Awards gibt's in der Infobox!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele