Leichen geborgen

Bergdramen in NÖ und der Stmk: Zwei Alpinisten tot

Österreich
25.08.2013 18:48
Todesdrama in den Ennstaler Kalkalpen in der Steiermark: Er trauerte um den Schwager, zündete beim Marterl eine Kerze an, verlor kurz darauf das Gleichgewicht und starb an fast der gleichen Stelle wie sein Verwandter. Auch auf dem Schneeberg in Niederösterreich verunglückte am Samstag eine Tschechin (33). Ihre Leiche wurde am Sonntag gefunden.

Beim Rückmarsch von der Mölbinghütte in der Steiermark zündete am Samstagabend ein Pensionist eine Kerze für seinen in der Nähe verstorbenen Schwager an. Kurz darauf verlor er das Gleichgewicht, rutschte aus und stürzte 400 Meter in die Tiefe. Weil Ferdinand H. nicht nach Hause kam, schlug der Sohn Alarm - der 81-Jährige konnte nur noch tot geborgen werden.

Todesdrama am Schneeberg in Niederösterreich
Bergwanderer aus Tschechien waren am Samstag über zwei verschiedene Routen zum Klosterwappen (2.076 Meter Höhe) aufgestiegen. Die 33-jährige Petra N. begann - weil sportlicher und schneller als ihre Kameraden - aber alleine mit dem Abstieg.

Dabei kam es zum Unglück: Die Alpinistin verließ die vorgesehene Route und stürzte ab. Petra N. fiel etwa 15 Meter über das Felsgelände in eine Schuttrinne. Alpinpolizei und Bergrettung machten sich auf die Suche nach der Verschwundenen. Am Sonntag wurde dann die Leiche der 33-Jährigen von Bergrettern geborgen (Bild).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele