Helden des Tages

Burschen verfolgen Bankräuber: Duo verhaftet

Österreich
25.08.2013 09:49
Manuel Budekar (19) und Christoph Gref (24) haben Zivilcourage bewiesen und wurden so nach einem Banküberfall im oberösterreichischen Laakirchen zu den Helden des Tages: Die beiden jungen Männer verfolgten die mutmaßlichen Bankräuber Darko R. (32) und Jovo M. (29) und halfen so der Polizei, die Verdächtigen zu verhaften.

"Wir haben nur etwas von Überfall gehört, jemand schrie um Hilfe - da haben wir uns kurzerhand an die Fersen zweier davonlaufender Männer geheftet", erzählen Budekar und Gref. Die beiden jungen Männer wollten am Freitagnachmittag kurz vor 14 Uhr gerade zusammen mit dem Wagen, der nahe der Sparkasse in Laakirchen geparkt war, wegfahren, als die Bank - wie berichtet - von zwei Bewaffneten ausgeraubt wurde.

"Haben geglaubt, die haben einen Passanten ausgeraubt"
Die Pistole entpuppte sich später als Spielzeugpistole. "Wir haben geglaubt, die haben einen Passanten ausgeraubt. Daran, dass die Männer die Sparkasse überfallen haben und Waffen haben, haben wir eigentlich gar nicht gedacht", so die couragierten jungen Männer.

Manuel und Christoph verloren die Flüchtenden zwar dann aus den Augen, sie wussten aber, dass sich die Täter im Gestrüpp neben dem Tennisplatz versteckt hatten. Das meldeten die beiden sofort der Polizei. Wenig später wurden die Verdächtigen verhaftet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele