Halter angezeigt

Tierquälerei in Wien: Hund von Polizei gerettet

Tierecke
22.08.2013 12:07
Gerade rechtzeitig haben aufmerksame Passanten an der Alten Donau in Wien-Donaustadt die Misshandlung eines Hundes durch sein Herrl beendet. Die verständigten Polizei-Beamten setzten dem grausamen Schauspiel ein Ende. Dem 55-Jährigen wurde der völlig verängstigte Labradorrüde abgenommen, der brutale Hundehalter angezeigt.

Der Vorfall trug sich bereits am 7. August zu. Als die Beamten den 55-Jährigen zur Rede stellten, gab dieser unumwunden zu, den Hund regelmäßig zu züchtigen.

Der am Boden kauernde Vierbeiner sei "eingeschüchtert und sehr verängstigt" gewesen. Er habe "Schutz bei den beiden Beamtinnen und den Passanten" gesucht.

Der Mann "zeigte keinerlei Reue oder Einsicht und machte sich über den Einsatz der Polizei lustig", hieß es am Donnerstag. Er wurde angezeigt. Hund "Walter" fand danach umgehend ein neues Zuhause: Er wurde von einer Freundin der amtshandelnden Polizistin aufgenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele