Laut Marktforschern:

Yahoo überholt Google bei US-Internetnutzern

Web
22.08.2013 12:09
Yahoo hat laut Marktforschern erstmals seit über zwei Jahren mehr amerikanische Internetnutzer angelockt als der große Rivale Google. Die Yahoo-Seiten in den USA seien im Juli auf mehr als 196 Millionen Besucher gekommen, berichtete der Analysedienst Comscore am späten Mittwoch. Das brachte dem Internetpionier den Spitzenplatz in der Comscore-Liste der 50 meistbesuchten US-Webangebote ein.

Die Blog-Plattform Tumblr, die Yahoo kürzlich kaufte, wurde noch separat gezählt. Sie kam auf 38 Millionen Besucher. Google lag mit 192 Millionen Besuchern auf Platz zwei, danach folgten Microsoft (179 Millionen), Facebook (142 Millionen) und AOL (117 Millionen), wie Comscore in einer Pressemitteilung berichtet.

Eine Begründung für den jetzigen Vorstoß von Yahoo an die Spitze lieferten die US-Marktforscher nicht. Ausgehend davon, wie nah beieinander Yahoo und Google in den vergangenen Monaten lagen, könne es sich einfach um normale Schwankungen handeln, hieß es in einer Stellungnahme für das Blog "Marketingland".

Comscore misst den Internetverkehr und veröffentlicht auch Zahlen etwa zur Verbreitung von Smartphones. Die Reichweite von Webseiten ist für den Verkauf von Online-Werbung wichtig, dem Hauptgeschäft von Yahoo und Google. Zuletzt hatte Yahoo die Liste der meistbesuchten US-Seiten im Mai 2011 angeführt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele