Die Blog-Plattform Tumblr, die Yahoo kürzlich kaufte, wurde noch separat gezählt. Sie kam auf 38 Millionen Besucher. Google lag mit 192 Millionen Besuchern auf Platz zwei, danach folgten Microsoft (179 Millionen), Facebook (142 Millionen) und AOL (117 Millionen), wie Comscore in einer Pressemitteilung berichtet.
Eine Begründung für den jetzigen Vorstoß von Yahoo an die Spitze lieferten die US-Marktforscher nicht. Ausgehend davon, wie nah beieinander Yahoo und Google in den vergangenen Monaten lagen, könne es sich einfach um normale Schwankungen handeln, hieß es in einer Stellungnahme für das Blog "Marketingland".
Comscore misst den Internetverkehr und veröffentlicht auch Zahlen etwa zur Verbreitung von Smartphones. Die Reichweite von Webseiten ist für den Verkauf von Online-Werbung wichtig, dem Hauptgeschäft von Yahoo und Google. Zuletzt hatte Yahoo die Liste der meistbesuchten US-Seiten im Mai 2011 angeführt.
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