ÖVP-Sommerfest

Spindelegger für Wahlsieg “wirklich motiviert”

Österreich
20.08.2013 21:52
Mit einer kurzen Wahlkampfrede hat Parteichef und Spitzenkandidat Michael Spindelegger am Dienstagabend das diesjährige Sommerfest der ÖVP eröffnet: "Ich will mehr Arbeitsplätze und weniger Steuern. Das ist meine Ansage." Spindelegger zeigte sich überzeugt, am 29. September "die Sensation" zu schaffen und als Erster durchs Ziel zu gehen.

"Ich bin wirklich motiviert", versicherte Spindelegger. Bei den Landesparteichefs von Wien und Niederösterreich, Manfred Juraczka und Erwin Pröll, bedankte sich der Parteichef für deren Unterstützung. "Er steht an meiner Seite", meinte Spindelegger etwa über Pröll.

Der Spitzenkandidat präsentierte die ÖVP weiters als Wirtschaftspartei - Stichwort "Entfesselung" - und Familienpartei. Nun blieben noch 40 Tage Zeit, die Österreicher zu überzeugen, appellierte Spindelegger an die Wahlkämpfer.

Rund 1.000 Gäste
Gefeiert wurde diesmal auf dem Areal der politischen Akademie der ÖVP. Gekommen waren auf Einladung Juraczkas neben Pröll unter anderem Wirtschaftsminister Reinhold Mitterlehner, Innenministerin Johanna Mikl-Leitner, Staatssekretär Sebastian Kurz und Generalsekretär Hannes Rauch. Laut Parteiangaben wurden etwa 1.000 Gäste gezählt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele