Jaguar in Flammen

Dick Van Dyke aus brennendem Auto gerettet

Adabei
20.08.2013 09:24
Dick Van Dyke (87) ist nur knapp einem schweren Unglück entgangen. Der Schauspieler und Entertainer konnte unverletzt aus seinem brennenden Auto gerettet werden. "Es geht ihm gut, Gott sei Dank", twitterte seine Frau Arlene Silver am Montag. Nach Angaben der kalifornischen Autobahnpolizei war das Auto auf einem Highway nahe Los Angeles in Flammen aufgegangen.

Van Dyke war mit seinem Auto auf dem Highway nahe Los Angeles unterwegs, als plötzlich ein Feuer unter der Motorhaube ausbrach. Der Schauspieler, der den Brand zunächst nicht bemerkt haben will, stellte lediglich ein merkwürdiges Geräusch fest und musste von anderen Fahrern dann regelrecht auf den Seitenstreifen gedrängt werden.

Sie halfen dem Alt-Star, der vor allem aus der Kriminalserie "Diagnose – Mord" und aus dem Disney-Film "Mary Poppins" bekannt ist, aus dem Wagen, kurze Zeit später waren schon die Highway-Polizei und die Feuerwehr am Einsatzort.

"Nagelneuer" Jaguar in Flammen aufgegangen
Wie Van Dykes Sprecher Bob Palmer erklärte, war der Star gerade auf dem Weg zum Zahnarzt. Sein Jaguar, der bei dem Unfall komplett ausbrannte, sei "nagelneu" gewesen. Laut Palmer sagte Van Dyke zu dem Vorfall: "Das einzige, für das ich mich schäme, ist, dass ich dieses verdammte Auto nie verstanden habe."

Nachdem der erste Schrecken überstanden war, nahm der Komiker den Vorfall übrigens bereits wieder mit Humor. Van Dyke postete ein Foto des zerstörten Wagens auf Twitter und scherzte: "Gebrauchter JAG zu verkaufen - wirklich billig."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele