Laut Manager

Räikkönen wechselt nicht zu Red Bull

Sport
19.08.2013 16:45
Ex-Weltmeister Kimi Räikkönen wird in der kommenden Saison definitiv nicht für Red Bull fahren. Die Verhandlungen des Lotus-Piloten mit dem österreichisch-englischen Weltmeisterteam seien bereits vor einiger Zeit gescheitert, bestätigte Räikkönens Manager Steve Robertson am Montag der finnischen Zeitung "Turun Sanomat".

Damit steht dem Aufstieg des Australiers Daniel Ricciardo von Red Bulls Zweitteam Toro Rosso zum Hauptrennstall endgültig nichts mehr im Wege. Angeblich steht die Beförderung des 24-Jährigen zum Teamkollegen von Weltmeister Sebastian Vettel seit Wochen fest. Red Bull will sich aber erst diese Woche im Rahmen des Grand Prix von Belgien äußern.

Ricciardo wird bei Red Bull Racing seinen Landsmann Mark Webber ersetzen, der seine F1-Karriere nach dieser Saison beendet und ins Sportwagenprogramm von Porsche wechselt. Der Youngster aus Perth liegt in der WM-Wertung zwar knapp hinter seinem Toro-Rosso-Teamkollegen Jean-Eric Vergne, hat aber fast eine Saison mehr F1-Erfahrung und zuletzt vor allem im Qualifying überzeugt.

Gerüchte um Räikkönens Rückkehr zu Ferrari
Räikkönens Zukunft ist dagegen weiter offen. Sein Vertrag bei Lotus läuft mit Jahresende aus. Der Rennstall möchte den Weltmeister von 2007 unbedingt halten. Seit Wochen halten sich aber auch Spekulationen, der "Iceman" könne zu Ferrari zurückkehren. Der Finne war von 2007 bis 2009 für die Scuderia gefahren, ehe er sich in eine zweijährige Auszeit verabschiedete. Manager Robertson versicherte, Räikkönen werde zu "99,999 Prozent" auch im kommenden Jahr Formel 1 fahren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele