Bei 100 km/h

Unbekannter wirft Bierkrug auf fahrenden Zug

Österreich
16.08.2013 17:00
Einen "schlechten Scherz" hat sich ein Unbekannter auf der Bahnstrecke im Salzburger Kuchl in der Nacht auf Donnerstag erlaubt: Jemand passte einen Güterzug ab und warf einen Bierkrug gegen die Frontscheibe der Lokomotive, die mit Tempo 100 dahinbrauste. Der Zugführer erlitt einen Schock.

Der 44-jährige ÖBB-Mitarbeiter aus Flachau war um 23.45 Uhr mit rund 100 km/h Richtung Bischofshofen unterwegs, als er plötzlich im Bereich der Fußgängerübführung in Kuchl einen lauten Knall hörte. Da der Zugführer nicht sofort registrieren konnte, was passiert war, leitete er eine Notbremsung ein.

Erst nach 600 Metern kam der Zug zum Stillstand. Der 44-Jährige stieg aus und bemerkte den großen Sprung an der Scheibe. Glücklicherweise war das Sicherheitsglas nicht geborsten, sonst hätten die Scherben den Pongauer genau im Gesicht getroffen. Der Bierkrug wurde sichergestellt.

Polizei vermutet "schlechten Scherz"
Die Bahnstrecke zwischen Salzburg und Bischofshofen im Pongau war während der Ermittlungen der Polizei rund eine Stunde gesperrt. Vermutet wird ein Zusammenhang mit dem Kuchler Seefest, das am Marienfeiertag bereits um 10 Uhr begann und bis spät in die Nacht auf Freitag dauerte. Ein betrunkener Unbekannter dürfte sich diesen "Scherz" erlaubt haben.

Ermittler ersuchen nun dringend Zeugen um Hinweise unter der Nummer 059133/5100 100.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele