Bei Verfolgungsjagd

22 Übertretungen in einer Nacht – Biker angezeigt

Österreich
16.08.2013 10:14
Nicht weniger als 22 Gesetzesübertretungen hat ein stark betrunkener Motorradfahrer in Salzburg in nur einer Nacht begangen. Der Mann war ohne Helm, Nummerntafel und Licht unterwegs und zog dadurch - und auch wegen seines riskanten Fahrstils - die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich. Doch anstatt anzuhalten lieferte sich der Betrunkene mit den Beamten eine halsbrecherische Verfolgungsjagd durch Mittersill.

Die Polizeistreife war in der Nacht auf Freitag durch die Ortschaft im Pinzgau unterwegs, als der Beamte am Steuer mit Müh und Not einen Zusammenstoß mit dem Geländemotorrad verhindern konnte - der Fahrer war ohne Licht unterwegs. Die Polizisten nahmen daraufhin mit Blaulicht und Folgetonhorn die Verfolgung auf.

"Waghalsige Fahrmanöver"
Davon hielt der Motorradfahrer offenbar recht wenig, denn er raste mit hohem Tempo davon und blieb trotz wiederholter Aufforderung der Beamten nicht stehen. Danach folgten laut Polizei "waghalsige Fahrmanöver" durch teils enge Seitengassen, ehe der Fahrer in den Garten eines Wohnhauses einbog und am Ende des Grundstücks mit voller Wucht gegen einen Zaun prallte.

Der Biker kam zu Sturz, rappelte sich aber rasch auf und rannte davon. Weit kam er allerdings nicht – nur wenig später konnte die Polizei den Fahrer entdecken und anhalten.

Schein zuvor bereits entzogen
Der 20-Jährige war offensichtlich stark angetrunken, verweigerte aber einen Alkotest. Den Führerschein konnten ihm die Beamten nicht mehr abnehmen – der Schein war dem Burschen bereits wegen Trunkenheit entzogen worden. Den 20-Jährigen erwartet nun eine saftige Strafe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele