Bei Hausbesuch

Arzt von Hunden attackiert und schwer verletzt

Österreich
15.08.2013 19:01
Ein 54-jähriger Arzt ist am Donnerstagvormittag in Oberösterreich von zwei Hunden attackiert und schwer verletzt worden. Ein Bullterrier und ein Rottweiler stürzten sich auf den Mediziner und verbissen sich in dessen Bein und Kopf. Der Mann konnte sich nach kurzem Kampf befreien und in Sicherheit bringen. Er wurde ins Krankenhaus gebracht.

Eigentlich wollte Gemeindearzt Erwin K. einer kleinen Patientin in Stadl-Paura im Bezirk Wels-Land einen Hausbesuch abstatten, doch dem 54-Jährigen unterlief dabei ein folgenschwerer Irrtum: Der Mediziner verwechselte die Adresse und ging zum Nachbargebäude. Sofort begannen hinter der Holztüre des Gartenzauns zwei Hunde laut zu bellen. Erwin K. blieb stehen und wollte mit seinem Mobiltelefon Kontakt zur Familie aufnehmen, um die Tiere wegsperren zu lassen.

54-Jährigen in Bein und Kopf gebissen
Doch noch ehe der Irrtum mit der falschen Adresse aufgeklärt werden konnte, gelang es den beiden Hunden, die nur mit einem Schieber gesicherte Tür von innen zu öffnen. Die Tiere attackierten K. sofort, der Bullterrier verbiss sich im Bein des 54-Jährigen, der Rottweiler stürzte sich auf dessen Kopf.

Bullterrier mit Gartenharke vertrieben
"Der Arzt konnte dann nach einer Gartenharke, die dort lag, greifen, damit nach kurzem Kampf schließlich den Bullterrier von seinem Bein vertreiben", erklärten die ermittelnden Polizisten. Augenblicke später konnte er auch den Rottweiler abwehren und schließlich flüchten.

Nachbarn, die auf die Attacke aufmerksam geworden waren, alarmierten Polizei und Rettung. Der Schwerverletzte wurde ins Klinikum Wels eingeliefert. Die Haus- bzw. Hundebesitzer waren zum Zeitpunkt des Vorfalles nicht zu Hause. Gegen sie wurde Anzeige erstattet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele