"Vier Pfoten"-Hilfe

Neues Heim für gerettete rumänische Tiger

Tierecke
14.08.2013 15:40
"Tomi" und "Riwa", die zwei von den "Vier Pfoten" vor einigen Monaten geretteten rumänischen Tiger, konnten vor Kurzem in ihr neues, ein Hektar großes Zuhause im Großkatzenrefugium Lionsrock übersiedeln, das genau ihren Bedürfnissen entsprechend errichtet wurde.

Das Paar stammt ursprünglich aus dem Onesti-Zoo in Rumänien, wo es in einen kleinen Käfig mit Betonboden gesperrt war. Bei ihrer Ankunft in Lionsrock waren die Tiere abgemagert und ungepflegt. Sie wurden in ein Adaptionsgehege für Tiger gelassen und waren sichtlich froh, sich nach der langen Reise wiederzusehen.

Nur drei Monate nach ihrer Adaptionsphase konnten sie nun ihr neues, ein Hektar großes Areal beziehen. "Sie haben eine außergewöhnliche physische Genesung durchgemacht. Ihr Fell glänzt, und sie haben an Gewicht zugelegt. In ihrem neuen Gehege haben sie zudem die Möglichkeit, sich noch mehr zu bewegen", sagt Hildegard Pirker, Leiterin der Tierschutzabteilung in Lionsrock.

"Ihnen zuzusehen, wie sie ihre neue Umgebung genießen, lohnt den ganzen Aufwand. Das ganze Team hat unermüdlich daran gearbeitet, einen schönen Lebensraum für die zwei Tiger zu gestalten", meint Pirker abschließend. Seit 2007 haben die "Vier Pfoten" bereits 90 notleidende Löwen und Tiger nach Lionsrock gebracht, die hauptsächlich aus Europa, aber auch aus Südafrika, dem Kongo und Jordanien stammen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele