Retro-Drehregler

LG bringt Full-HD-Fernseher im Look der Siebziger

Elektronik
14.08.2013 14:29
Der Elektronikhersteller LG hat in Südkorea einen LCD-Fernseher angekündigt, der vor allem Freunde alter Röhren-Mattscheiben ansprechen dürfte. Während der 32LN530R nämlich technisch durchaus auf der Höhe der Zeit ist, setzen die Koreaner bei der Bedienung voll auf den Charme der Vergangenheit. Mit Drehreglern wird der Sender gewechselt und die Lautstärke geändert.

Er sieht aus wie eine seltsame Mixtur aus Gestern und Heute. LGs Retro-Fernseher 32LN530R mit 32 Zoll Bildschirmdiagonale und Full-HD-Auflösung bietet aktuelle TV-Technik, setzt bei Design und Bedienung aber auf den Charme der Siebziger. Gleich rechts neben dem LCD-Panel sitzen die Drehregler, darunter ist ein Lautsprecher angedeutet.

Moderne Technik im Siebzigerjahre-Gewand
Abgesehen von seiner Optik bietet der Fernseher aber die TV-Annehmlichkeiten der Gegenwart. Neben einer Fernbedienung sind vier HDMI-Anschlüsse, ein USB-Port und ein integrierter Mediaplayer an Bord. Die Bildwiederholrate liegt bei 120 Hertz, berichtet "CNET".

Noch ist ungewiss, ob LG dieses ungewöhnliche Stück Unterhaltungselektronik auch außerhalb des südkoreanischen Heimatmarktes anbieten wird. Bei Freunden von Hightech in Retro-Optik könnte das Gerät aber durchaus weltweit Erfolg haben. In Südkorea verlangt LG für den Fernseher umgerechnet rund 570 Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele