Mi, 22. November 2017

Systembremse?

14.08.2013 10:41

Neues iOS 7 soll auf iPhone 4 und 4S ruckeln

Bis zur finalen Version des neuen iPhone-Betriebssystems iOS 7 dauert es zwar noch ein bisschen, eine Betaversion gibt es jedoch bereits zum Testen. Ein IT-Magazin hat jetzt die Probe aufs Exempel gemacht und überprüft, ob das neue iOS auch auf älteren Apple-Geräten vernünftig läuft. Das erschreckende Fazit: Je älter das Gerät, umso schlechter läuft iOS 7. Auf dem iPhone 4 verkommt es zur Ruckelpartie.

Glaubt man einem Bericht des IT-Magazins "Chip", läuft das minimalistische iOS 7 auf der fünften iPhone-Generation zwar durchaus flott, doch schon auf dem Vorgängermodell iPhone 4S stellt sich Ruckeln ein. Auf dem iPhone 4 ist die Bedienung mit dem neuen Betriebssystem offenbar endgültig kein Spaß mehr.

Das iPhone 4 "ruckelt permanent und ist mit iOS 7 überfordert", so das Fazit des Computermagazins. Man räumt aber ein, dass die Tests mit einer Vorabversion des Betriebssystems durchgeführt wurden und Apple bis zum Erscheinen der neuen Software noch Zeit hat, die Performance zu verbessern. Derzeit gilt jedoch: iOS 6 läuft auf dem iPhone 4 und dem iPhone 4S deutlich runder als das kommende Betriebssystem mit dem neuen Design.

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden