Polizisten genarrt

Dieb dreimal in einer Nacht erwischt – verhaftet

Österreich
12.08.2013 10:50
Mit einem ganz besonders dreisten und uneinsichtigen Dieb haben es Polizisten in der Nacht auf Sonntag in Oberösterreich zu tun gehabt. Der 25-jährige mutmaßliche Langfinger griff zweimal am Stadtplatz in Steyr zu, wurde erwischt und kurz darauf wieder auf freien Fuß gesetzt. Nachdem die Beamten den Verdächtigen bei einem dritten Diebstahl in der gleichen Nacht erwischten, klickten endgültig die Handschellen.

Zunächst beschuldigte ein Zeuge am Sonntag gegen 1.40 Uhr glaubhaft den 25-jährigen Moldawier aus Steyr, er habe ein Mobiltelefon gestohlen. Die Polizei nahm den Sachverhalt auf der Dienststelle auf, ließ den 25-Jährigen danach aber wieder laufen.

Nur einige Minuten später zeigten zwei weitere Personen einen Geldbörsendiebstahl an und beschuldigten ebenfalls den 25-Jährigen. Wieder wurde der Mann in die Polizeiinspektion gebracht. Die Beamten stellten bei ihm nicht nur das Diebesgut sichern, sondern auch ein Plastiksäckchen mit Suchtmitteln. Erneut kam der Verdächtige jedoch frei.

Um 4.50 Uhr beobachteten die Polizisten dann den Mann, wie er wieder eine Brieftasche stehlen wollte. Bei der mittlerweile dritten Durchsuchung fanden sie zwei offensichtlich gestohlene Mobiltelefone und fünf Briefchen mit Suchtmittel bei ihm. Daraufhin wurde der Verdächtige auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Steyr in die Justizanstalt überstellt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele