"Mehr ÖVP im Land"

Spindelegger verpasst Helfern Motivationsschub

Österreich
10.08.2013 19:26
Rund 200 von mehr als 1.000 freiwilligen Wahlkämpfern der ÖVP haben sich Samstagabend von Spitzenkandidat Michael Spindelegger einen Motivationsschub verpassen lassen. Der Parteichef persönlich vermittelte den überwiegend jungen Helfern jene Werte, mit denen die Volkspartei bei der Nationalratswahl punkten will. Doch nicht nur das, auch die offensichtlich größte Konkurrenz wurde ausgemacht und anvisiert: "Mehr ÖVP und weniger SPÖ in diesem Land", lautete das bejubelte Motto.

In gelben T-Shirts und mit Slogans wie "ÖVP - für die Mutigen" sowie "ÖVP - für die Optimisten" sollen die angeworbenen Freiwilligen bis zur Wahl ausschwärmen, um die potenziellen Wähler zu überzeugen. "Wir müssen auf die Straße", appellierte Spindelegger zum Auftakt.

Die erfolgreichsten unter dem "Auf geht's"-Team wurden sogar sofort belohnt. Jene, die die meisten Mitstreiter rekrutieren konnten, durften zum Parteichef auf die Bühne. Der Klassenbeste wurde sogar mit einem Tag als Begleitung Spindeleggers im Tourbus belohnt.

Bereits Bekanntes vermittelte Spindelegger, was die Argumente der ÖVP betrifft. So will er weiterhin die Wirtschaft "entfesseln", indem man mehr Arbeitsplätze schaffe. Dies gehe natürlich nicht mit mehr Steuern, wie dies der Koalitionspartner SPÖ wolle. "Spürt ihr auch die Gänsehaut, die da aufsteigt?", meinte Spindelegger nach deren Erwähnung. Auch Freiheit sei ein Wert, für den die ÖVP stehe. "Wir haben so viel Bürokratie in diesem Land, die das immer stärker einschränkt."

Spindelegger gegen "ruhige Hand"
Nichts abgewinnen konnte Spindelegger auch den Slogans der SPÖ: "Wenn eine Hand so ruhig ist, dann läuft sie Gefahr, dass einem die Hände einschlafen", kommentierte er die Wahlplakate des Koalitionspartners.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele