In Bach gestürzt

Mann ertrinkt nach Geburtstagsfeier seines Sohnes

Österreich
10.08.2013 16:06
Es hätte der gelungene Start ins neue Lebensjahr sein sollen, doch für einen 36-jährigen Oberösterreicher endete seine Geburtstagsfeier in einer Tragödie. Kurz nachdem sein Vater das Fest in der Nacht auf Samstag verlassen hatte, stürzte der 75-Jährige in einen Bach, wo der Mann hilflos ertrank.

Es war eine ausgelassene Feier, die der Landwirt aus Grünbach bei Freistadt anlässlich seines Geburtstages ausgerichtet hatte. Gemeinsam mit seiner Familie und weiteren Gästen feierte der 36-Jährige in der Garage seines Anwesens.

Gegen 2 Uhr früh verließ der Vater des Geburtstagskindes die Feier. Als seine Ehefrau am Morgen gegen 7 Uhr feststellen musste, dass der 75-Jährige noch immer nicht zu Hause war, verständigte sie voller Sorge ihren Sohn. Dieser begab sich sofort auf die Suche nach dem Vermissten.

Sohn fand Vater leblos im Bach
Nur wenig später machte der 36-Jährige dann die schreckliche Entdeckung: Er fand seinen Vater leblos im seichten Wasser des Baches vor. Der geschockte Sohn alarmierte sofort den Gemeindearzt, dieser konnte jedoch nur noch den Tod des Pensionisten feststellen.

Der Mann dürfte laut Polizei in der Nacht auf dem Nachhauseweg plötzlich gestolpert, über die Uferböschung rund zweieinhalb Meter in die Tiefe gestürzt und ertrunken sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele