"Wir heiraten"

Schiffbruch im Pazifik: Paar erreichte Festland

Österreich
10.08.2013 11:13
Endlich ein Lebenszeichen! Die 28-jährige Oberösterreicherin Irene und ihr Freund Christian aus dem Burgenland sind nach ihrem verheerenden Schiffbruch in Pago Pago auf Amerikanisch-Samoa angekommen - und es geht ihnen gut. Sie erzählen von ihrem Abenteuer, das sie fast das Leben gekostet hat, und was sie nun für ihre Zukunft planen.

"Ich habe Irene versprochen, dass wir heiraten, wenn wir überleben. Nun: Wir leben!" Christian aus Kaisersdorf im Burgenland ist erleichtert, dass er seine Herzdame Irene aus Kallham sicher an Land gebracht hat. In einem langen Brief erzählen sie von ihrem Schiffbruch im Pazifik.

Sie wären nicht einfach drauflosgefahren: "Wir waren technisch, körperlich und geistig, von Profis bestätigt, topfit und auf alles vorbereitet. Unser Boot war von einem Sachverständigen untersucht worden. Die aufgetretenen Schäden waren nicht vorhersehbar gewesen."

"Wellen waren vier Meter hoch"
Als das Schiff leck war, zündeten die beiden Signalraketen, ein Fischerboot kam zu Hilfe: "Aber auch die Rettung war ein Hochrisikounternehmen, die Wellen waren vier Meter hoch." Das Paar stieg in ein Schlauchboot, wurde mit einem Seil zu den Fischern gezogen: "Wenn wir aus dem Boot gefallen wären, wäre das unser Ende gewesen."

Doch es ging alles gut, sie wurden aufs Festland nach Samoa gebracht. "Hier glauben alle an ein Zeichen, dass wir Mathematik- und Physiklehrer genau eine Woche vor Schulbeginn gestrandet sind und die ohnehin Lehrer brauchen!" Ein Zukunftsplan scheint sich also schon zu formen...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele