Musik-Flatrate

Googles Streamingdienst startet in Österreich

Web
08.08.2013 11:40
Der im Mai in den USA gestartete Musikstreamingdienst "Google Play Music All Access" ist seit Donnerstag unter dem Namen "Google Play Music All-Inclusive" auch in Österreich verfügbar. Google tritt damit in direkte Konkurrenz zu etablierten Streamingdiensten wie Spotify oder Deezer.

Nutzern stünden "Millionen Musiktitel" zur Verfügung, darunter auch zahlreiche heimische Interpreten wie Christina Stürmer, Falco, Andreas Gabalier oder die Sofa Surfers, heißt es vonseiten des US-Konzerns. Wer den kostenpflichtigen Dienst bis Ende August bestelle, erhalte den Dienst im ersten Monat kostenlos, verspricht Google.

Musik aus dem Netz immer beliebter
Streamingdienste, bei denen die Nutzer wie beim All-you-can-eat-Buffet gegen eine Pauschale unbegrenzt Musik hören können, erfreuen sich zunehmender Beliebtheit – und dämmen ganz nebenbei die Problematik mit Raubkopien bei Musikalben erheblich ein.

Erst kürzlich kam eine norwegische Studie (siehe Infobox) zu dem Ergebnis, dass bequeme legale Musikdienste für viele Internetnutzer eine echte Alternative zum illegalen Download von Musikstücken sind – zumindest, wenn die Preisfindung der Dienste von den Nutzern als fair empfunden wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele